Frída zieht bei uns ein

Jutta Schlüter schreibt auf Ihrer Internetseite: "Fräulein Frida - unser Quotenmädchen - durfte sich heute als Zweite auf den Weg in ihr neues Zuhause machen. Um 13.30 Uhr ging es los gen Norderstedt.
Bereits Mitte März hatte Silke - wir kennen uns schon sehr lange aus der Pferdeszene, aber auch durch die Islandhunde (im "falschen" Verein) - wegen eines Welpen, genauer wegen einer Hündin angefragt. Es kam nur eine Hündin in Betracht, denn zu Hause lebt bei der Familie der 11 jährige Islandrüde Kjarkur, der wohl einen anderen Rüden nicht unbedingt willkommen heißen würde.
Der C Wurf wurde geboren...na klar, Hündinnen sind doch immer dabei...haha, wie im letzten Wurf, wo ich behauptet habe, Rüden sind immer dabei. Vorsicht mit Behauptungen, das kann gründlich schief gehen.
Aber immerhin, als dritte und einzige Hündin in diesem Wurf wurde Fräulein Frida geboren.
Und die Sache war klar und sehr einfach, Frida war ausgewählt für Silke und ihre Familie. Ich glaube, es passt super!
Fräulein Frida hat wie alle anderen Welpen auch, große Lust, an der Seite ihrer Menschen nun neue Dinge zu erleben. Sie ist vorsichtig, aber auch nicht feige und sie "lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen". Sie hat in vielem große Ähnlichkeit mit Mama Bibi.
Wir wünschen Fantasía Frida mit Silke, der Familie und Kjarkur ein glückliches fröhliches und gesundes Leben und ganz viel Spaß!
Und vielleicht...wer weiß...darf Bibi eines Tages Oma werden!
Update 14.35 Uhr
Wir sind gut angekommen. Frida hat zwischendurch (in der Autobox) ein wenig gequengelt, aber zum letzten Drittel Ruhe gegeben. Und jetzt erkundet sie mutig ihr neues Zuhause. Kjarkur ist total vorsichtig mit ihr.
Update 19.00 Uhr
Silke schreibt: Frida hat heute alles bei uns total mutig erkundet und zeigt sich lebhaft und absolut unkompliziert - ein SCHATZ!
Ach übrigens, Frida hat sich lauthals beschwert, dass sie nicht das gleiche Futter bekommen hat wie Kjarkur und beinahe aus Protest ihre Schüssel auf den Kopf gestellt, sie dann stehen lassen und ist raus zu Kjarkurs Napf. Da gab es dann eine kleine Kostprobe vom Hirschfleisch - hm, lecker!!