Frída Halbstark 9 Monate alt

Frídas erster Winter und wir haben tatsächlich mal Schnee. Aber was so ein echter Islandhund ist, Schnee kann man essen, Schneebälle fangen, aber aufgeregt braucht man totzdem nicht zu sein.

 

Übrigens Frída geht auch bei Schnee und Eis in der Ostsee schwimmen. Kjarkur taucht höchstens mal eine Pfote ein.

 

Frída ist jetzt mitten in der Pubertät und hat oft ihre eigenen Vorstellungen, wie was zu laufen hat und einen gewissen Dickkopf kann man auch bei ihr nicht verleugnen. Aber sie orientiert sich trotzdem immer an uns und ihrem Rudel, wobei Kjarkur sie wahrscheinlich das eine oder andere Mal "verschenken" möchte, wenn sie ihm nicht seine Ruhe läßt. Denn der alte Herr ist im Winter deutlich ruhiger als in den wärmeren Jahreszeiten.

 

Und das Fotoshooting, das meine Nichte für ihre Kunstklausur absolvieren musste, hat Frída sehr viel Spaß gemacht und dadurch war das alle schon gar nicht mehr so "uncool"...

 

Für uns ist es eine Herausforderung mit der Erziehung eines Jungspunds, weil man diese Zeiten mit unseren anderen Hunden doch wieder vergessen hat und jeder Hund ist anders. Aber es hält uns geistig und körperlich fit und es gibt viel zu lachen. Und Frída mit ihrem herzerwärmenden Charakter ist eine große Bereicherung für uns alle.