Frída 3 Monate alt - So süß!

Fantasía-Frida 3 Monate alt!

Jutta Schlüter schreibt auf Ihrer Internetseite:

 

"3 Monate ist es her, da kündigte sich langsam die bevorstehende Geburt bei Bibi an. Sie scharrte ab und zu mal hier und mal da und verwüstete die Decken in ihrer Hundekiste. Aber es sollte ja noch bis zum 17.05. abends dauern...
Und gut 9 Wochen später (20. bis 22.07.) waren die C's ausgezogen...
Hier nun schreibt Silke, wie die ersten Wochen im neuen Zuhause waren:

 

Frida vom 20.07. bis 15.08.2020
Seit heute ist Frida fast 4 Wochen bei uns. Sie ist gefühlt in der Zeit im Eiltempo gewachsen mit jetzt 4,4 kg und ca. 33 cm Schulterhöhe.
Ihr Fell wird wuscheliger, länger und heller und ihr Gesicht bekommt einen eigenen Frida typischen Ausdruck, obwohl sie ihrer Mutter Bibi sehr ähnlich ist.
Wo ist die Zeit geblieben?
Wir alle haben das Gefühl, dass Frida schon immer bei uns war. Selbst unser alter Kjarkur mit seinen 11,5 Jahren möchte die Kleine nicht mehr missen. Beide haben sich nach nur 3 Tagen prima zusammengerauft und Frida hat Kjarkur und meine beiden Männer (Christian und Thorge) mit ihrem Kleinmädchen-Charme voll um die „Pfote“ gewickelt.
Es gibt bisher niemanden, der ihr widerstehen konnte.
Selbst im Pflegeheim meiner Mutter freuen sich alle, wenn Frida und ich zu Besuch kommen und die Lütte genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Für die dementen Damen ist sie besonders zugänglich. Kein Knabbern beim Kraulen und kein Rückzug bei der unbekannten Annäherung, ruhig und geduldig meistert sie die Situation.
Ich behaupte, dass wir zurecht stolz auf unsere Hunde sein dürfen. Kjarkur reagiert genauso wie Frida und erstaunlicherweise gibt es dabei keinen Altersunterschied mehr.
Ich könnte noch so viel mehr schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen, deshalb eine kurze Zusammenfassung zu Frida.
Mutig und doch vorsichtig, unternehmungslustig, aber auch die Ruhe genießend, neugierig ohne aufdringlich zu sein, Nähe suchend, aber auch viel Freiraum brauchend, super sozialisiert und doch sich ausprobierend, erobert Frida sich bei uns die Welt.
Danke Jutta für diesen süßen fröhlichen hübschen Sonnenschein.
…und heute in der Hundeschule beim Welpenspielen wollten alle Kinder und auch manch ein „Vater“ zu gerne Frida gegen ihre Hunde eintauschen. Was will man mehr!
So machen Islandhunde Spaß!"